Die Rabenfrau
STARTSEITE | ARCHIV | IMPRESSUM | DISCLAIMER | KONTAKT | GÄSTEBUCH | ABONNIEREN | RSS-FEED

also...


Licht aus!

Die Raben haben nichts mitgekriegt von dem großen Blackout gestern nacht und das Ganze erst heute morgen im Radio vernommen. Ich bin gespannt, ob sie heraus bekommen, was die Ursache dafür war, dass halb Europa im Dunkeln saß. Die Netzeitung schreibt, es habe in Deutschland Pannen bei zwei Hochspannungsleitungen mit jeweils 400 000 Volt gegeben, weswegen die Stromversorgung abgeschaltet hätte werden müssen, um einen totalen Blackout zu vermeiden. Im Radio heißt es gerade, man habe in Ostfriesland eine Leitung abgeschaltet, damit ein Schiff darunter durch fahren könne, dadurch sei es zu diesem Blackout gekommen. Die allgemeine Vernetzung der E-Werke hat anscheinend doch nicht nur Vorteile. Mitgegangen, mitgehangen sozusagen!
5.11.06 12:57
 

Danke für deinen Besuch!

Gratis bloggen bei
myblog.de