Die Rabenfrau
STARTSEITE | ARCHIV | IMPRESSUM | DISCLAIMER | KONTAKT | GÄSTEBUCH | ABONNIEREN | RSS-FEED

also...


Menschen(er)kenntnis

 
Die Rabenfrau ist nicht besonders gut im Erkennen von Gesichtern. Bei Menschen, die ich nicht wirklich gut kenne,  kann es passieren, dass ich auf der Straße einfach an ihnen vorbei laufe. Manchmal etwas blamabel, sowas...
 
Trotzdem:
 

          Out of 72 faces, you correctly identified 58.
        In other words, you got 81% correct.

Wobei das das 2. Mal ist, dass ich diesen Test mache., beim ersten Mal erkannte ich nur ungefähr 75 %. Andere Leute haben aber wohl noch viel mehr Schwierigkeiten. Man bezeichnet diese als "gesichtsblind", und es ist eine anerkannte Krankheit. Die meisten von ihnen können das ganz gut kompensieren, indem sie sich Haarschnitte und -farben, Leberflecken und ähnliche Kennzeichen genau anschauen.

Den Test gibt es übrigens hier .

28.1.09 11:30
 

Danke für deinen Besuch!

Gratis bloggen bei
myblog.de